7.2 Verwaltung, Gesundheitsaufsicht und Umwelthygiene
Die Abteilung Verwaltung, Gesundheits-Aufsicht und Umwelt-Hygiene kümmert sich um die Gesundheit von den Menschen.
Die Abteilung macht dafür verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
- Sie organisiert Sachen.
- Sie passt auf Regeln auf.
- Sie passt auf die Hygiene in verschiedenen Bereichen auf.
Die Menschen sollen gesund bleiben.
Dafür soll es bestimmte Sachen geben.
Zum Beispiel:
- Sachen, die vorbeugen
- Sachen, die kontrollieren.
Trink- und Bade-Wasser
Heil-Praktiker
Vorläufige Unterbringung für psychisch Kranke
Es gibt ein Stipendien-Programm für medizinische und soziale Berufe.
Medizinalaufsicht
Entschädigungs-Zahlungen
Klima und Gesundheit
Leichen-Pass
Gesundheits-Bericht-Erstattung
Arbeits-Gemeinschaft Jugend-Zahn-Pflege
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
summ-ai.com