Vortrag über Familienrecht am 18.03.2025

Petra Schaeffer ist Rechtsanwältin.
Sie kommt aus Braunschweig.
Sie hält einen Vortrag.

Manche Menschen kommen aus verschiedenen Ländern.
Und sie lieben sich.
Dann gibt es viele Fragen.
Zum Beispiel:

  • Wie ist das mit der Staatsbürgerschaft?
  • Was müssen die Menschen in Deutschland beachten?
  • Welche Gesetze sind wichtig?
Bild vergrößern: Familienrecht Bild: © masyastadnikova – stock.adobe.com
In dem Vortrag geht es um Eheschließungen, Ehetrennungen und Sorgerechtsfragen.

Am Dienstag, 18. März 2025, gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag ist im Rittersaal im Schloss Gifhorn.
Der Vortrag ist um 17 Uhr nachmittags.
Die Stabsstelle Integration vom Landkreis Gifhorn hat die Veranstaltung organisiert.

Die Rechtsanwältin Petra Schaeffer hält den Vortrag.
Petra Schaeffer kommt aus Braunschweig.
Sie arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Rechtsanwältin.
Sie arbeitet in diesen Bereichen:

  • Migrationsrecht
  • Vertretung von Opfern von Sexualstraftaten
  • Fachanwältin im Familienrecht.



Petra Schaeffer ist auch Verfahrensbeiständin.
Das heißt:
Sie ist Anwältin für Kinder in Sorgeverfahren und Umgangsverfahren.
Und sie ist Mutter von 3 Kindern.

Petra Schaeffer wird über diese Themen sprechen:

  • Eheschließungen
  • Ehetrennungen
  • Sorgerechtsfragen.



Sie können sich per E-Mail anmelden.

Integration@gifhorn.de. Sehr gern können vorab per E-Mail auch Fragen zu dem Themenkomplex eingereicht werden. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

03.03.2025 
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
summ-ai.com