Gleichstellung

Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleich.
Das steht in der Verfassung.
Aber im sozialen Leben sind Männer und Frauen nicht gleich.

Sie haben Fragen?
Dann können Sie mit Ihrer Gleich-Stellungs-Beauftragten reden.

Sie brauchen Hilfe bei Ihren Rechten?
Sie wollen Familie und Arbeit besser zusammen machen?
Sie wollen Infos über Gleich-Stellung?
Wir beraten Sie.
Und wir helfen Ihnen in schwierigen Situationen.
Wir helfen Ihnen bei der Ausbildung.
Dann können Sie wieder arbeiten.
Oder Sie können neu arbeiten.
Wir helfen jungen Menschen bei der Berufs-Wahl.
Wir wollen mehr Frauen in Führungs-Positionen.
Zum Beispiel:
- in der Wirtschaft
- in der Politik
- in der Verwaltung.

Wir geben Infos über:
- Frauen-Gruppen
- Frauen-Initiativen
- Beratungs-Angebote für Frauen.

Sie haben Fragen zu Familie und Beruf?
Dann sind wir für Sie da.
Wir helfen Ihnen bei Projekten für Gleich-Stellung.
Wir geben Infos über Gleich-Stellung.
Und wir geben Infos über Geschlechter-Themen.

Wir prüfen Gesetze und Vorschläge von:
- Ausschüssen
- Räten.

Alle Gleich-Stellungs-Beauftragten von den Gebiets-Einheiten vom Landkreis Gifhorn

Folge uns.

Gerecht statt Geschlecht bei Instagram:
Hier entlang.

Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
summ-ai.com