Einladung zum White Picknick. Das ist ein Frühstück für den Frieden. Das Frühstück ist am 15. August.

Es ist auf den Schloss-Wiesen Gifhorn.
Jeder ist willkommen.

Bild vergrößern: White Picknick Bild: © Internationale Frauengruppe des Landkreises und der Stadt Gifhorn
Die Internationale Frauengruppe des Landkreises und der Stadt Gifhorn lädt, unter der Leitung der Stabsstelle Integration und der Stadtjugendförderung, zum White Picknick – Frühstück des Friedens ein!

Die Internationale Frauen-Gruppe vom Landkreis und von der Stadt Gifhorn lädt ein.
Die Gruppe lädt zu einem Picknick ein.
Das Picknick heißt: White Picknick.
Das ist ein Frühstück für den Frieden.
Die Stabsstelle Integration und die Stadtjugendförderung leiten das Picknick.

Wann: Freitag, 15. August 2025, von 12:00 Uhr mittags bis 16:30 Uhr nachmittags
Wo: Schloss-Wiesen Gifhorn, am Schloss Gifhorn

Die Internationale Frauen-Gruppe will ein Zeichen setzen.
Das heißt:
Die Internationale Frauen-Gruppe will zeigen:

  • Frieden ist wichtig.
  • Vielfalt ist wichtig.
    Vielfalt heißt:
    Es gibt viele verschiedene Menschen.
  • Zusammenhalt ist wichtig.

In der Welt gibt es oft Probleme.
Und in der Welt gibt es oft Streit.
Deshalb ist es wichtig:
Die Menschen sollen zusammenhalten.
Und die Menschen sollen sich verstehen.
Vielfalt ist unsere Stärke.
Beim White Picknick kommen verschiedene Menschen zusammen.
Die Menschen kommen aus verschiedenen Ländern.
Und die Menschen haben verschiedene Leben.
Die Menschen essen zusammen beim White Picknick.
Und die Menschen reden miteinander beim White Picknick.
Sie können weiße Decken mitbringen zum White Picknick.
Sie können auch einen Korb mitbringen zum White Picknick.
In den Korb können Sie Sachen für das Frühstück machen.
Zum Beispiel:

  • Essen
  • Trinken
  • Geschirr.

Sie können alleine zum White Picknick kommen.
Oder Sie können mit einer Gruppe zum White Picknick kommen.
Jede Gruppe bringt ihr eigenes Essen und Trinken mit zum White Picknick.
Und jede Gruppe bringt ihr eigenes Geschirr mit zum White Picknick.
Die Internationale Frauen-Gruppe bietet Tee und Kaffee an.
Der Tee und der Kaffee sind kostenlos.
Die Veranstalter freuen sich auf das White Picknick.
Sie wollen ein friedliches und schönes Fest mit den Gästen haben.

Hinweis:
Die Veranstaltung ist nur bei gutem Wetter.

29.07.2025 
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
summ-ai.com