Leichte Sprache

Herzlich willkommen

Wir wissen: Viele Menschen benutzen Leichte Sprache.
Wir wissen auch: Ämter benutzen oft Fach-wörter und lange Sätze.   


Darum soll unsere Internet-seite auch in Leichter Sprache sein.               


Denn: Leichte Sprache ist für alle gut.                   

Person hält Buch in Leichter Sprache in der Hand und zeigt den Daumen hoch


Auf dieser Internet-seite gibt es Infos zu vielen Dingen.                            


Die Infos sind in schwerer Sprache geschrieben.
Der Landkreis muss die Texte in Leichte Sprache übersetzen.


Die Übersetzung soll gut werden.
Darum nimmt sich der Landkreis Zeit zum Übersetzen.
Denn: Der Landkreis will die Regeln für Leichte Sprache einhalten.   


Und er prüft: Versteht man die Texte in Leichter Sprache gut?

Der Landkreis sagt: Bitte haben Sie Geduld.



Bald finden Sie hier diese Infos:

    • Was ist der Landkreis?
    • Welche Aufgaben hat der Landkreis?
    • Mit wem kann ich dort reden? Wen kann ich etwas fragen? 
Achtung! - Leichte Sprache


Haben Sie Fragen?
Oder haben Sie Ideen für diese Internet-Seite

  • Dann rufen Sie uns an. 
  • Oder schreiben Sie uns.

Unter "Kontakt" finden Sie unsere Telefon-nummer und Adressen. 


Bilder: © Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers